Willkommen bei den NECKARTAL-ALPAKAS
                      

Unsere Tiere

Wir achten auf eine naturnahe Haltung und einen möglichst artgerechten Umgang mit unseren Tieren. Die Jungtiere wachsen im Herdenverband auf und sind bestens sozialisiert. Das Handling und Training orientiert sich an den Prinzipien von Camelidynamics. 

Unsere Mutterstuten mit dem Nachwuchs von 2022


Sambi hatte 2022 noch keinen Nachwuchs, war aber eine liebevolle Tante für alle Jungtiere. Inzwischen ist sie selbst Mutter von der kleinen Amy. 
Sambi ist der Liebling der Kinder und hervorragend geeignet für die tiergestützte Arbeit.
Für ein paar Leckerlis oder Aufmerksamkeit ist sie zu (fast) jedem Quatsch bereit. 


Die Hengste der Herde: Unser Deckhengst Arun und die beiden Wallache Thaddäus und Samu 


Zum Verkauf bieten wir an: 

Malou, geb. 27.05.2022 

Die Jungstute wird bestimmt einmal eine tolle Mama. Malou kümmert sich rührend um den diesjährigen Nachwuchs - egal wo die Kleinen rumtoben, Malou hat  ein Auge auf sie. Selbst den übermütigen Junghengst Merlin kann sie sofort zur Ruhe bringen, wenn er die älteren Tiere ärgert. Ein Nasenstupser reicht - wir waren fasziniert dies zu beobachten. Malou  ist bestens sozialisiert und auch von der Färbung her eine Bereicherung für jede Herde. Gerade lernt sie sich ans Halfter zu gewöhnen. Im Handling ist Malou unkompliziert. 
Preis: 2900 €                

 

Sheena geb. 9.7.22

Eine eigenständige, kontaktfreudige Jungstute, Tochter von Shakira
verkauft


Suleika geb. 25.06.2022

Eine  wunderschöne Jungstute in Black und dem tollen Charakter ihrer Mutter Salomé, klug und besonnen
verkauft     


Die Junghengte Temba und Emil (geboren im März und Juni 2023) 

Die beiden sind inzwischen verkauft und leben in einer kleinen Hengstherde